Auswahltagung

Einmal im Jahr: Die spannende Auswahltagung an einem der vier Internate


Liebe Bewerberinnen und Bewerber,


aufgrund der aktuellen Lage mit dem Corona-Virus halten wir es, in Abstimmung mit unseren Förderern und Schulen, für geboten die diesjährige Auswahltagung vom 23. bis 25. April 2020 abzusagen.


Die Absage fällt uns zwar schwer, ist aber angesichts der momentanen Ausnahmesituation und der nicht absehbaren weiteren Entwicklung aus unserer Sicht notwendig. Die Gesundheit und das Wohlergehen aller Menschen, die an der Auswahltagung eingeplant waren, hat für uns oberste Priorität.


Dennoch werden auch in diesem Jahr die Dornier-Stiftung und unser Kooperationspartner Neumayer-Stiftung Stipendien vergeben. Wir haben uns darauf verständigt, dass die jeweilige Schule mit ihren Bewerbern die weitere Auswahl vornimmt. Dazu werden die jeweiligen Schulen direkt mit Euch in Kontakt treten. Bitte habt etwas Geduld.


Wir hoffen auf Euer Verständnis. Und vor allem: Bleibt gesund!


Mit herzlichen Grüßen


Christine Werneck


ESTHER UND SILVIUS DORNIER STIFTUNG

Geschäftsstelle
c/o Internat Solling