• Claude-Dornier-Preisverleihung

8. März 2012 – Der erste Claude-Dornier-Preis wurde während einer Feierstunde am 06. März 2012 vor rund 120 geladenen Gästen im Dornier Museum in Friedrichshafen verliehen.

• DONATI-Tagung 2012

5. Juli 2012 – Hinterzarten, ein kleiner Ort im Hochschwarzwald wurde vom 29. Juni bis zum 01. Juli 2012 zum Treffpunkt der aktuellen und ehemaligen Stipendiaten der Dornier-Stiftung – den Donati.

• zis-Stipendiatentreffen

15. Mai 2012 – Bei wunderschönem Frühlingswetter trafen sich die zis Reisenden aus dem Jahre 2011 sowie zahlreiche Gäste am 12. und 13. Mai 2012 zum diesjährigen Stipendiatentreffen im Schloss Salem. 51 Jugendlichen hatte zis im vergangenen Jahr ein Reisestipendium ermöglicht.

• DONATI-Tagung 2011

31. Juli 2011 – Strahlender Sonnenschein. Und am Horizont über dem Bodensee die Alpen. Der Blick vom Spetzgart, auf einer Anhöhe oberhalb Überlingens thronend, ist überwältigend. Dort, im Salem College, kamen im Juli 2011 die Stipendiaten und Alumni der Esther-und-Silvius-Dornier-Stiftung zusammen. Der Zauber des spiritus loci weitet Seele und Sinne.

• Symposium der Dornier Stiftung

8. Oktober 2008 – "Warum wir kluge Kinder fördern müssen" - So lautete der Titel des ersten Symposiums der Esther und Silvius Dornier Stiftung, zu dem wir am 6. Oktober 2008 knapp 100 geladene Gäste in München begrüßen durften.

• DONATI Tagung 2008

9. Juli 2008 – Ein Friedensnobelpreisträger, ein Bestsellerautor, ein Chor aus dem fernen Südafrika und viele Stipendiaten der Dornierstiftung; all das stand im Programm der diesjährigen Tagung der DONATI, dem Netzwerk aller aktuellen und ehemaligen Dornier Stipendiaten.