• So geht es unseren Young Focus Schülern heute

München / Manila, 05. Februar 2016 – Unsere 12 Schülerinnen und Schüler auf den Philippinen entwickeln sich in der Schule sehr gut und haben viel Freude an Aktivitäten, die über die Schulfächer hinausgehen. Was sie privat jedoch wirklich bewegt und wie sie mit Freunden und Familie klar kommen erfahrt Ihr hier!

• Jetzt bewerben: Internats-Stipendium als Lebenschance

21. Januar 2016 – Die heiße Phase beginnt: Bewerbt euch jetzt für ein Dornier Schüler Stipendium! Einsendeschluss für eure Bewerbungen ist Freitag, 12. Februar 2016. Wir suchen wieder Schülerinnen und Schüler, die ab dem Schuljahr 2016/2017 einen Teil ihrer Schulzeit an einem von fünf renommierten InternatEN Deutschlands verbringen wollen!

• Interview mit Jonas aus unserem DONATI-Vorstand

München, 04.12.2015 – Wir haben wieder ein neues Interview für Euch! Jonas haben wir gefragt, was ihm die Rituale im Internat bedeuten. Er sagte uns: "Die Rituale machen das Internat zu einer zweiten Heimat: der tägliche Morgenlauf, die alljährliche Schlammschlacht, die Sportturniere und das Weihnachtsessen – all das macht das Internat zu einem besonderem Ort, an dem man sich wohlfühlt und mit dem man vertraut ist."

• Schulpforte lädt zum Tag der offenen Tür

München, 01.12.2015 – Am Samstag, 23. Januar 2016 sind alle musisch, sprachlich oder naturwissenschaftlich begabten Gymnasiasten herzlich eingeladen, mit ihren Eltern am Tag der offenen Tür der Landesschule Pforta Internatsluft zu schnuppern und hinter die Kulissen der ehemaligen Klosterräumlichkeiten zu blicken. Hier lernten schon vor fast 500 Jahren Schüler fürs Leben. Viel Spaß beim Video vom letzten Jahr, dazu auf Weiterlesen klicken!

• Interview mit Kai: Tipps zum Studieren im Ausland

München, 23.06.2015 – Kai B., ehemaliger Dornier Stipendiat, gibt in unserem neuesten Ehemaligen-Interview wertvolle Tipps zum Studieren im Ausland für Schulabsolventen mit IB-Abschluss, dem International Baccalaureate.

• Graf von Kospoth ehrenamtlich in den Vorstand der Dornier Stiftung berufen

München, 8. Mai 2015 – Der geschäftsführende Vorstand der Eberhard von Kuenheim Stiftung, Carl-August Graf von Kospoth wurde zum 01. Mai 2015 in den Vorstand der Dornier Schüler-Stiftung berufen.

• Bericht von der Auswahltagung 2015 in Schulpforte

10. April 2015 – die Stimmung in der Landesschule Pforta war großartig und das Wetter spielte besser mit als von der Wettervorhersage versprochen. Beste Bedingungen waren das bei der diesjährigen Auswahltagung der neuen Dornier Stipendiaten Ende März in Naumburg an der Saale.

• Auswahltagung in Schulpforte

31. März 2015 – Die Stipendiaten-Auswahltagung Ende März 2015 in Schulpforte war wunderschön. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Kandidaten, Mitarbeitern der Landesschule Pforta sowie Unterstützern dafür bedanken, wie großartig und engagiert ihr euch eingesetzt habt!

• Dornier Stiftung unterstützt Young Focus

20. Februar 2015 – Die Dornier Schüler Stiftung kooperiert mit der gemeinnützigen Organisation Young Focus auf den Philippinen. Konkret verhelfen wir 12 Schülerinnen und Schülern aus benachteiligten Verhältnissen zu einer abgeschlossenen Schul- und Collegeausbildung.

• Jetzt bewerben für ein Dornier Stipendium

30. Januar 2015 – Die heiße Phase beginnt: Bewerbt euch jetzt für ein Dornier Schüler Stipendium; Einsendeschluss für eure Bewerbungen ist Freitag, 13. Februar 2015. Wir suchen wieder Schülerinnen und Schüler, die ab dem nächsten Schuljahr 2015/2016 einen Teil ihrer Schulzeit an einem von fünf traditionsreichen Internat Deutschlands verbringen wollen.