Kandidaten

Wen wir suchen

Als potentieller Stipendiat bist Du wissensdurstig und kannst dich für etwas begeistern. Du bist eine aufgeweckte Persönlichkeit, die vielseitig interessiert ist und deren Herz für etwas brennt. Du hast sowohl Team- als auch Pioniergeist und möchtest deine Talente entdecken und ausbauen.

Kurz gesagt, du hast das Zeug durchzustarten. Es fehlt dir und deiner Familie nur am nötigen finanziellen Treibstoff, der deine Begabungen entsprechend fördert.

Haben wir dich angesprochen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen neugierige und engagierte Schüler, die einen Teil ihrer Schulzeit gemeinsam mit anderen Jugendlichen in einem Internat verbringen wollen. Für die Jugendlichen sollte es in ihrer individuellen Situation eine gute Entscheidung sein, die Familie und die heimatliche Schule hinter sich zu lassen, um sich in einer neuen Gemeinschaft zu erproben. Auch ausländische Schülerinnen und Schüler möchte die Stiftung zur Bewerbung für ein Dornier-Stipendium ermuntern.