Kontakt

Christine Werneck

Geschäftsstelle Dornier Stiftung
Frau Christine Werneck
c/o Internat Solling

Einbecker Str. 1

37603 Holzminden


Tel.: 05531-1287-15
E-mail Kontakt



Annette Bolte

Esther und Silvius Dornier Stiftung zur Förderung begabter Schüler
Verwaltung München
Montgelasstraße 14
81679 München


Tel: 089 - 4194030
E-Mail Kontakt

Kontaktformular

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus! (* Pflichtfelder)

E-Mail-Adresse: *

Ihre Anfrage: *

Spamschutz: *

 
 


Christine Werneck

Leitung der Geschäftsstelle der Dornier Schülerstiftung


Eure Ansprechpartnerin bei der Dornier Stiftung – insbesondere für das Dornier-Auswahlverfahren und entsprechende Anfragen zum Dornier Stipendium – ist Christine Werneck. Sie ist als Sekretärin der Schulleitung des Internat Solling enge Mitarbeiterin der Schulleiterin Helga Volger und leitet seit August 2015 das Dornier Auswahl- und Bewerbungsverfahren. Gerne beantwortet sie entsprechende Fragen von Eltern und Schülern zu den Stipendiums-Voraussetzungen und  zum Internatsleben.



Annette Bolte

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit


Alle an der Stiftung und den Stipendien interessierte Personen sowie potentielle Kooperationspartner und Organisationen können sich gerne an Annette Bolte, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, wenden.

„An der Stiftungsarbeit fasziniert mich, dass aufstrebende und sozial engagierte Menschen mit unterschiedlichsten Talenten die Möglichkeit erhalten, diese an wunderschönen Orten gemeinsam mit Gleichgesinnten auszuleben. Ich möchte gerne einen Beitrag dazu leisten, dass noch mehr Schüler, Eltern und Lehrer von dem Dornier Stipendium erfahren. Nicht nur Harry Potter und Hanni und Nanni können aufregende Zeiten im Internat erleben, die sie fürs Leben prägen!“ Annette Bolte kam nach einer Kindheit im hohen Norden und einem Studium in Göttingen im Jahre 2000 nach München und arbeitete dort vorwiegend als PR-Beraterin und PR-Fachredateurin sowie im Marketing. Die Themen Bildung und Schulerziehung lagen ihr schon seit ihrer eigenen Gymnasialzeit sehr am Herzen. So betrachtet sie es als glückliche Fügung, die Dornier Schülerstiftung bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen zu dürfen. Für die Stiftung konzeptioniert sie die Marketing- und PR-Arbeit, betreut die Schülerstiftungs-Website, verfasst Texte für mehrere Zielgruppen und hält Kontakt zu Menschen mit verschiedensten Verbindungen zur Stiftung.