Pressekontakt

Journalisten, Blogger und Portalbetreiber können sich für Informationen über die Stiftung sowie Interviewanfragen gerne an Annette Bolte, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, wenden.

Annette Bolte, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Anette Bolte

„An der Stiftungsarbeit fasziniert mich, dass aufstrebende und sozial engagierte Menschen mit unterschiedlichsten Talenten die Möglichkeit erhalten, diese an wunderschönen Orten gemeinsam mit Gleichgesinnten auszuleben. Ich möchte gerne einen Beitrag dazu leisten, dass noch mehr Schüler, Eltern und Lehrer von dem Dornier Stipendium erfahren. Nicht nur Harry Potter und Hanni und Nanni können aufregende Zeiten im Internat erleben, die sie fürs Leben prägen!“ Annette Bolte kam nach einer Kindheit im hohen Norden und einem Studium in Göttingen im Jahre 2000 nach München. Ihr Interesse an der Öffentlichkeitsarbeit entwickelte sie in ihrem ersten Job in einer Marketingabteilung eines Multimedia-Unternehmens. Anschließend arbeitete sie acht Jahre als PR-Beraterin und PR-Fachredakteurin in verschiedenen Münchner PR-Agenturen. Daraufhin folgte eine mehrjährige Phase der Selbständigkeit, in der sie u.a. ein Internet Video-Startup mitgründete. Die Themen Bildung und Schulerziehung lagen ihr schon seit ihrer eigenen Gymnasialzeit sehr am Herzen. So betrachtet sie es als glückliche Fügung, die Dornier Schülerstiftung bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen zu dürfen.  Für die Stiftung konzeptioniert sie die Marketing- und PR-Arbeit, betreut die Schülerstiftungs-Website, verfasst Texte für mehrere Zielgruppen und hält Kontakt zu Menschen mit verschiedensten Verbindungen zur Stiftung.

Kontakt:

Annette Bolte